TRAINING

Welche ziele hast du?

Ich entwerfe für dich ein individuelles Training,
das genau auf deine Zielsetzung ausgerichtet ist.

Ralfletics Logo weiß

„Das einzige, was zwischen dir und deinen Zielen steht, ist der Bullshit, den du dir selbst erzählst warum du es nicht erreichen kannst.“

(Jordan Belfort)

Lauftraining

Du willst laufen?

Der menschliche Körper ist dafür konstruiert, lange Strecken zu Fuß zurückzulegen. Trotzdem fällt es oft schwer einen Einstieg in den Sport zu finden und das Laufen lieben zu lernen. Grund hierfür sind oft kleine Verletzungen, die durch ein zu hohes Trainingspensum und einen ungesunden Laufstil provoziert werden.

Lauftraining bei Ralfletics – Personal Training bedeutet nicht bloß zu rennen, sondern gezielt deine Gelenke zu stabilisieren, deine Muskulatur zu stärken und deinen Laufstil zu schulen.

Sind die Grundlagen erstmal vorhanden, ist der Marathon nurnoch 42 Kilometer von dir entfernt.

Krafttraining

Du willst stärker werden und einen muskulösen Körper bekommen?

Jeder ist in der Lage durch gezieltes Krafttraining dieses Ziel zu erreichen. Schwere Hanteln sind für alle da, nicht nur für Bodybuilder oder Gewichtheber.

In einem meiner Partner Studios bringe ich dir bei, wie man methodisch Kraft aufbaut, ohne sich die Gelenke zu zerstören. Durch Krafttraining wird deine Körperhaltung aufrecht, deine Figur athletisch und dein Auftreten sicher. In einem starken Körper fühlst du dich einfach wohler.

Auch wenn du übergewichtig bist, kann durch gezieltes Krafttraining dein Gewicht gesenkt und dein Wohlbefinden deutlich erhöht werden.

Functional training

Du willst ohne schwere Hanteln an der frischen Luft trainieren?

Functional Training bedeutet mit Hilfe des eigenen Körpergewichts zu trainieren, um einen fitten und im Alltag funktionierenden Körper zu haben.

Diese Mischung aus Ausdauer- und Fitnesstraining ist überall möglich. Im Park, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Büro oder auch bei dir Zuhause, einfach immer und überall.

Regelmäßiges Functional Training wird deine Beweglichkeit und dein Durchhaltevermögen verbessern. Du wirst im Alltag belastbarer und hast weniger Schmerzen. Außerdem wirst du in einer Stunde bis zu 1000 kcal verbrennen.

Ich bringe dich an viele schöne und interessante Orte an denen du nicht nur das Training, sondern auch die Aussicht genießen wirst.

Polizeitraining

Du willst den Polizei Test bestehen?

Es werden deine Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und deine Belastbarkeit unter Stress geprüft. Ich bereite dich auf alle Bereiche vor und studiere mit dir die einzelnen Etappen der Prüfung ein.

WICHTIG: Seit 2018 ist das Testverfahren modernisiert und beinhaltet viele neue Elemente. Dafür wurde unter anderem der Cooper-Test und der Pendellauf gestrichen.

Ich bereite dich auf alle neuen Testverfahren in der Sportprüfung vor.

Durch dieses Training rennt dir kein Dieb mehr davon.

Training mit hunden

Du willst mit deinem Hund trainieren?

Oft berichten mir meine Kunden, wie ausgeglichen nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Hunde nach einem gemeinsamen Training sind. Bewegung ist für Tiere genauso gesund und entspannend, wie für dich auch.

Ich trainiere sehr gern mit Hunden zusammen und würde mich freuen, wenn du deinen Begleiter mit zum Training bringst.

Ernährungsberatung

Du willst abnehmen, zunehmen oder dich einfach gesünder fühlen?

Ich berate dich gern und zeige dir, worauf es bei der Ernährung ankommt. Dabei werde ich dir Schritt für Schritt beibringen, was Nährstoffe sind, welche davon du dringend benötigst und was du lieber nur in geringen Mengen genießen solltest.

Wieviele Kohlenhydrate du essen musst, um Körperfett abzubauen, wieviel Protein um Muskulatur aufzubauen und welche Fette, um deinen Hormonhaushalt zu optimieren, sind Grundlage einer Ernährungsberatung.

Weitere häufige Fragestellungen behandeln z.B. Ernährung kurz vor Wettkämpfen, Fotoshootings, Hochzeiten oder dem Strandurlaub.

Falls du kein Fleisch isst, keine tierischen Produkte generell oder auch bestimmte Lebensmittel nicht verträgst, berate ich dich gern auf deine Zielsetzung ausgerichtet.

ALLES LÄUFT

Du willst nicht mehr alleine laufen?

Ralfletics – Alles läuft ist eine öffentliche und für jeden kostenlose Laufgruppe im Stadtpark Hamburg die 2017 entstanden ist. Die Laufgruppe ist auch für Anfänger geeignet, die es schaffen vier Kilometer am Stück zu laufen.

Hab‘ keine Angst nicht schnell genug zu sein, jeder von uns hat mal langsam angefangen. Wir freuen uns immer über neue Läufer aller Leistungsklassen.

Welches Ziel hast du?

Für dich wird ein individueller Trainingsplan erstellt. Du wirst in allen Einheiten angeleitet. Jeder Tropfen Schweiß bringt dich näher an dein Ziel.

Menü schließen