Polizei Sporttest Training Hamburg

Leon Ralf – Personal Training Hambur

Sporttest Polizei Training

Der Polizei Sporttest Hamburg ist eine Hürde, die für viele nicht leicht zu überwinden ist. Es werden Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen getestet, um sicherzustellen, dass du die körperlichen Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringst. Aber keine Sorge, man muss kein Spitzenathlet sein, um die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Mit ein wenig Training bist du in ein paar Wochen fit genug.

Leon Ralf - Personal Training Hamburg Lauftraining

Lauftraining Polizei Test

Um den Ausdauertest der Hamburger Polizei zu bestehen, kommst du bei mir ins Lauftraining. Es ist kein Problem, wenn du noch nicht so schnell bist. Das Lauftraining für Anfänger wird dir helfen die Grundlagen zu beherrschen und etwas Ausdauer aufzubauen. Bald danach wirst du trainiert genug sein, um auch das Lauftraining für Fortgeschrittene zu schaffen. Nach kurzer Zeit in diesem Training bist du ausdauernd genug für Ergometer Verfahren oder den guten alten Cooper Test.

Training für Polizeianwärter

Der Sporttest der Polizei ist in allen Bundesländern verschieden und die Anforderungen ändern sich auch häufig. Ich helfe dir dabei, dich auf deinen aktuellen Test vorzubereiten und übe mit dir komplizierte Bewegungsabläufe. Wenn es an der Beweglichkeit bei dir mangelt, zeige ich dir mit welchen Übungen du dich bald besser bewegen kannst. Etwas Krafttraining hilft dir auch schnell die Liegestütze zu meistern.

Hütchenlauf Sporttest Hamburger Polizei

Personal Trainer Polizei Sporttest

Ich konzipiere dein individuelles Training, das auf deine persönlichen Anforderungen ausgerichtet ist. Ich teste deine Fähigkeiten und erarbeite für dich eine Strategie, mit der du den Test bestehen wirst. In den Trainingseinheiten selbst sorge ich dafür, dass du konzentriert bleibst und achte auf deine Ausführung, damit du dich nicht verletzt. Mit einem Personal Trainer lernst du, wie du dein Training gestalten musst, um sichere Fortschritte zu machen. Dieses Wissen wird dir auch noch helfen, wenn du deine Karriere als Polizist gestartet hast.

Mobility bei der Bewerbung um die Stelle als Polizist
Übungen aus der Prüfung für Reaktionszeit

Neuer Test bei der Hamburger Polizei

Seit 2018 wurde der Sporttest der Polizei Hamburg aktualisiert. Es sind zwar noch ein paar Klassiker wie der Kasten-Bumerang-Test vertreten, ein Großteil des Tests ist jedoch neu. Statt des Cooper Tests wird nun ein Ergometer-Test durchgeführt und ein ausführliches “FMS” gemacht (Functional Movement Screen). Auch hier keine Panik, das ist alles mit ein wenig Übung zu schaffen. Die genaue Testbeschreibung findest du auch hier:

https://karriere-polizei.hamburg.de/einstellungsverfahren/

DU WILLST LOSLEGEN?

Melde dich bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch.