Leon Ralf
Personal Trainer

WER IST EIGENTLICH RALFLETICS?

Ich bin Leon Ralf-letics, dein Personal Trainer und Ernährungsberater aus Hamburg.

Personal Trainer

Mein Unternehmen Ralfletics – Personal Training Hamburg habe ich 2016 gegründet, um meiner Berufung als Trainer nachzugehen. Dass ich große Freude daran habe, anderen Menschen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen, hat meine Berufswahl geleitet. Als Trainer habe ich die Möglichkeit nicht nur meine eigenen Fortschritte zu beeinflussen, sondern auch die meiner Kunden. Solche Erfolge fühlen sich wie meine eigenen an.

Ernährungsberater

Besonders schöne Momente erlebe ich, wenn meine Kunden auf die Waage steigen und sehen, wie sich das Gewicht verändert. Die Ernährung zu kontrollieren und damit auch die Leistungsfähigkeit, das Befinden und das Erscheinungsbild, ist der größte Fortschritt den man durch eine Ernährungsberatung machen kann. Die Essgewohnheiten und Motivationen meiner Kunden zu erarbeiten, ist sehr individuell und jedes Mal eine neue Herausforderung.

Sportler

Zu trainieren ist für mich nicht nur ein wichtiger Bestandteil meines Berufs, sondern auch eine Leidenschaft. Seit meiner Kindheit habe ich großen Spaß an Sport und Wettkampf. Erste Berührungen mit Leistungssport hatte ich als Ruderer und als Runningback der Hamburg Flag Devils. Bis heute bin ich aktiver Läufer und begeisterter Kraftsportler. Für 2019 sind der Hamburg Marathon und “Xletix” in Grömitz geplant.

Hamburger

Hamburg ist meine Heimatstadt, wo ich geboren und aufgewachsen bin. In Jenfeld groß geworden, in Wandsbek das Abitur gemacht und an der Uni Hamburg Kunstgeschichte und Psychologie studiert, kenne ich mich in der Stadt gut aus. Natürlich weiß ich auch welche Laufstrecken am schönsten sind und wo man am besten trainieren kann. Ich persönlich laufe am liebsten um den Öjendorfer See. 🙂

Ehemann und Papa

Letztes Jahr wurde meine kleine Tochter geboren und hat das Leben meiner Frau und mir ganz schön auf den Kopf gestellt. Wie man Job, Familie und ein regelmäßiges Training bewältigt, ist eine der Fragen die ich häufig gestellt bekomme. Auf jeden Fall ist es möglich und ich stehe auch in diesen Bereichen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bewegung tut jedem gut. Erst recht wer sich selbst wenig Zeit gönnt, profitiert von regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung.

Qualifikationen

(staatlich geprüfte Lizenzen der BSA-Akademie)

Fitnesstrainer A-Lizenz

Fitnesstrainer B-Lizenz

Lehrer für Fitness

Trainer für Sportrehabilitation

​Ernährungstrainer B-Lizenz

Trainer für gerätegestütztes Krafttraining

Personal-Training-Lizenz

Trainer für Cardio Fitness

Leistungssport Body Trainer

Menü schließen