Polizei Sporttest Training Hamburg

DU WILLST ZUR HAMBURGER POLIZEI?

„Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“

(Walter Bagehot)

Sporttest Polizei Training

Du willst den Sporttest der
Polizei bestehen?

Der Polizei Sporttest Hamburg ist eine Hürde, die für viele nicht ganz so leicht zu überwinden ist. Es werden Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen getestet, um sicherzustellen, dass du die körperlichen Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringst. Aber keine Sorge, man muss kein Spitzenathlet sein, um die Aufnahmeprüfung zu bestehen.
Mit ein wenig Training bist du in ein paar Wochen fit genug.

Polizei Hamburg Sport Untersuchung

Du willst dich gezielt auf die Prüfung vorbereiten?

Deine Chancen den Polizei Sporttest Hamburg zu bestehen steigen deutlich an, wenn du dich auf die abgefragten Disziplinen gezielt vorbereitest. Mit einem Trainer an deiner Seite wirst du effizient für die einzelnen Stationen des Tests trainieren, damit du weißt was auf dich zukommt und optimal vorbereitet bist. Wichtig ist nicht nur einfach vorher zu trainieren, sondern auch Bewegungsabläufe zu üben und Techniken zu erlernen
die dich effizienter machen.

Personal Trainer Polizei Sporttest

Was ist in welcher Zeit möglich?

Bist du körperlich gesund, wirst du den Eignungstest bestehen, wenn du dafür trainierst. Wie viel Training du benötigst, um die erforderliche Fitness zu erlangen, hängt von deinem Anfangszustand ab, mehr als drei Monate sollte es aber in der Regel nicht dauern, dich auf Zack zu bringen. Wie schnell und groß deine Fortschritte im Training sind, hängt z.B. auch von der Ernährung ab. Auch in diesem Punkt werde ich dich beraten und unterstützen. 

Neuer Sporttest Polizei Hamburg

Du weißt nicht was im neuen Sporttest drankommt?

Seit 2018 wurde der Sporttest der Polizei Hamburg aktualisiert. Es sind zwar noch ein paar Klassiker wie der Kasten-Bumerang-Test vertreten, ein Großteil des Tests ist jedoch neu. Statt des Cooper Tests wird nun ein Ergometer-Test durchgeführt und ein ausführliches “FMS” gemacht (Functional Movement Screen). Auch hier keine Panik, das ist alles mit ein wenig Übung zu schaffen. Die genaue Testbeschreibung findet ihr auch hier. https://akademie-der-polizei.hamburg.de/sporttest/

Training für Polizeianwärter

Wie trainieren wir
für den Test?

Wie ich dein Training gestalte, kommt darauf an welche Fähigkeiten du mitbringst. Grob gesagt werden im Sporttest folgende Bereiche getestet: Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer. Schwerpunkt deines Trainings wird in dem Bereich liegen, in dem du am schwächsten bist. Ein Teil des Trainings beinhaltet immer Lauftraining, ein Teil behandelt spezielle Disziplinen wie den Kasten-Bumerang-Test, ein weiterer Teil soll dich auf den FMS vorbereiten und die Mindestanzahl an Liegestütz musst du natürlich auch schaffen. 🙂

DU WILLST GLEICH LOSLEGEN?

Melde dich bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch.

Menü schließen