LAUFTRAINING HAMBURG

DU WILLST LAUFEN?

„Jeder kann ein Läufer sein. Wir sind dazu bestimmt, uns zu bewegen. Wir sind dazu bestimmt, zu laufen. Es ist der einfachste Sport.“ (Bill Rodgers)

Lauftraining Hamburg

Du willst laufen?

Laufen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine der effektivsten Methoden, das Herz-Kreislauf System zu stärken. Lauftraining bedeutet sich leicht und schnell zu fühlen, Luft und Wetter zu genießen und Freude an Bewegung zu haben. Hat man erstmal geschafft die anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden, wirkt sich Lauftraining auch auf das Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein aus. Nach einem tollen Lauf fühlst du dich einfach richtig gut.

Lauftraining Hamburg City Nord Ralfletics - Personal Training Hamburg Leon Ralf

Lauftraining für Anfänger

Du weißt nicht wie du anfangen sollst?

Als Anfänger hat man es oft schwer ins Lauftraining zu kommen. Die ersten Einheiten ist man noch langsam und die Luft wird knapp.
Man fühlt sich unsportlich und schlimmsten Fall schmerzen sogar die Gelenke weswegen man beschießt, es mit dem Laufen lieber zu lassen. Dabei kann mit der richtigen Anleitung jeder ins Laufen kommen, und diese schöne Sportart für sich entdecken. Ich zeige dir, wie du Schritt für Schritt zum Läufer wirst.

Lauftraining Hamburg im Stadtpark Personal Trainer
Lauftraining Hamburg Hafencity Ralfletics - Personal Training Hamburg Leon Ralf

Lauftraining für Fortgeschrittene

Du willst schneller werden
oder dich auf einen Marathon vorbereiten?

Will man seinen Körper und dessen Leistung auf ein neues Level bringen, so muss man früher oder später damit beginnen methodisch zu trainieren. Das bedeutet sich mit wechselnden Trainingsintensitäten neu zu fordern, und insbesondere auch Erholungszeiten zwischen den Laufeinheiten zu planen. Tempotraining und Intervalle sind erste Wahl, wenn es darum geht dem Körper einen ungewohnten Reiz zu bieten. Ich leite dich gerne an und sorge dafür, dass du im Training alles gibst.

Lauf ABC und Laufstilschule

Du willst Verletzungen vorbeugen und stabiler laufen?

Zu jedem Lauftraining bei Ralfletics – Personal Training Hamburg gehört es auch, die Sehnen Bänder und Gelenke zu stärken. Damit du sicher und stabil laufen lernst, machen wir verschiedene Übungen mit Leitern, Hütchen und anderen Hilfsmitteln, was man auch als Lauf-ABC bezeichnet. Ein sicherer Laufstil und starke Gelenke sorgen nicht nur für weniger Verletzungen, sondern verbessern auch dein Tempo und lassen dich ökonomischer laufen.

Lauftraining Hamburg Hafencity Leitertraining
Lauftraining Hamburg Hafencity Plank Ralfletics - Personal Training Hamburg Leon Ralf

Krafttraining für Läufer

Dein Rücken schmerzt beim Laufen und deine Beine sind schwer?

Für Läufer sind nicht nur starke Beine wichtig, sondern auch ein kräftiger Rumpf und ein stabiler Rücken. Insbesondere deine Haltung wird durch ein gezieltes Krafttraining für Läufer verbessert, was dich indirekt auch schneller machen wird. Krafttraining für Läufer muss nicht mit Hilfe von Hanteln oder Maschinen durchgeführt werden, sondern ist an der frischen Luft möglich. Je nach Trainingsumfang bietet es sich an Krafttraining zusammen mit einer Laufeinheit zu absolvieren.

Lauftraining Hamburg mit Puls

Wie wird die Intensität bestimmt?

Damit ich immer weiß, wie anstrengend das Training für dich ist, messe ich die gesamte Einheit über deinen Puls. Mit Hilfe der Pulsmessung ist es möglich, deine Trainingsintensität optimal zu gestalten, sodass du weder zu langsam, noch zu schnell läufst. Zusätzlich dokumentiere ich so auch deine Leistung im Training. In regelmäßigen Checkups werten wir die gesammelten Daten aus und freuen uns darüber wie viel schneller du geworden bist 🙂

Lauftraining Hamburg City Nord Ralfletics - Personal Training Hamburg Leon Ralf Michelle Orlik

DU WILLST GLEICH LOSLEGEN?

Melde dich bei mir für ein unverbindliches Erstgespräch.

Menü schließen