Alles läuft Logo

Laufgruppe Stadtpark Hamburg

Du willst nicht mehr alleine laufen?

Ralfletics – Alles läuft ist eine öffentliche und für jeden kostenlose Laufgruppe im Stadtpark Hamburg, die 2017 entstanden ist. Die Laufgruppe ist auch für Anfänger geeignet, die es schaffen vier Kilometer am Stück zu laufen. Hab‘ keine Angst nicht schnell genug zu sein, jeder von uns hat mal langsam angefangen. Wir freuen uns immer über neue Läufer aller Leistungsklassen.

Laufgruppe Hamburg Stadtpark Ralfletics - Alles läuft Hütchen Training

Gruppenlauf im Stadtpark Hamburg

Wo und wann geht es los?

Nächstes Training:  28.09.1818:30

Wir treffen uns jeden Freitag im Stadtpark Hamburg vor der Trinkhalle (klick hier). Das Cafe befindet sich direkt im Stadtpark und ist von U-Borgweg aus in wenigen Minuten zu erreichen (Südring 1). Es gibt auch gute Parkmöglichkeiten entlang der Otto-Wels-Straße, falls man mit dem Auto kommt. In der Trinkhalle kannst du auch deine Wertsachen und Jacken sicher verstauen.

Laufgruppe Hamburg Stadtpark Ralfletics - Alles läuft Trinkhalle im Stadtpark
Laufgruppe Hamburg Stadtpark Ralfletics - Alles läuft Winter Beinbeuger

Alles läuft im Stadtpark

Du willst nicht mehr alleine laufen?

Das Gruppentraining ist vor allem für Läufer ausgelegt, weswegen wir natürlich auch laufen. Zusätzlich werden in jedem Training Übungen eingebaut, die eure Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Technik Verbessern. Fester Bestandteil ist unter anderem ein längeres Lauf-ABC, das eure Gelenke stärkt und euren Laufstil verbessert. Kniebeugen, Einbeinstand, Plank und Co. machen wir auch sehr gern.

Öffentliche Laufgruppe Anmeldung

Wo und wann geht es los?

Melde dich gerne auf Facebook (klick hier) an, wenn du bei „Ralfletics – Alles läuft“ mitmachen möchtest. Ankündigungen und Infos zu speziellen Einheiten werden ebenfalls auf Facebook veröffentlicht. Sieh dir auch gern auf Instagram (klick hier) an, was unsere Laufgruppe alles so im Stadtpark treibt. Wir sehen uns Freitag.

Laufgruppe Hamburg Stadtpark Ralfletics - Alles läuft Sprünge
Menü schließen